Brust-Ringe

Schützen empfindliche, schmerzende, wunde und entzündete Brustwarzen und unterstützen den Heilungsprozess

Stillen empfinden viele Frauen als ein wunderbares Gefühl. Doch besonders in den ersten Wochen der Stillzeit leiden stillende Mütter häufig unter wunden Brustwarzen. Sie schmerzen schon bei der kleinsten Berührung. Die ELANEE Brust-Ringe bieten optimalen Schutz vor unangenehmem Kontakt, etwa mit der Kleidung. In den birnenförmigen Brust-Ringen sind die Brustwarzen bestens aufgehoben. Einfach in den BH einlegen. Der Druck auf die Brust wird gleichmäßiger verteilt. Die Luft kann zirkulieren. Das lindert die Schmerzen und fördert die schnelle Heilung. Noch etwas ELANEE Burstwarzensalbe auftragen und dann können sich wunde, entzündete Brustwarzen auch unter der Kleidung gut erholen. Für eine angenehme Stillzeit.

Vorteile der ELANEE  Brust-Ringe:

  • Schutz der Brustwarze vor Außenberührung und BH-Kontakt durch Hohllagerung
  • Gleichmäßige Druckverteilung durch die besondere Birnenform
  • Mit Markierungszeichen für jede Brustseite zur Vorbeugung von Kreuzkontaminationen
  • Einmalprodukt kann bis zu max. 24 Stunden getragen werden
  • Verordnungsfähig durch Arzt auf Rezept

Button Rezept_Brustringe

Ich konnte einfach keine Berührungen an den Brustwarzen mehr ertragen. Zugegeben die Ringe tragen sehr auf und man kann mit Ihnen nicht vor die Tür, aber bevor ich nackt zuhause rum laufe habe ich lieber die Ringe verwendet. An der Luft heilt es doch am besten. Zum Schutz der Kleidung habe ich immer eine saugfähige Stilleinlage zwischen BH und Ring eingelegt. Das hat super geklappt….

ELANEE Kundenfeedback

Die ELANEE Brust-Ringe schützen empfindliche, schmerzende, wunde und entzündete Brustwarzen durch Hohllagerung vor Außenberührung und BH-Kontakt. Schmerzen können dadurch gelindert und durch die Luftzirkulation kann ein gutes Heilklima geschaffen werden. Die ELANEE Brust-Ringe verhindern ein Abknicken oder Eindrücken der Brustwarzen. Dadurch sorgen sie für eine bessere Durchblutung der Brustwarzen und unterstützen somit die Wundheilung. Für andere als die genannten Anwendungszwecke sind die Brust-Ringe nicht geeignet.

Inhalt:

  • 5 Paar (10 Stück)
  • 1 Gebrauchsanweisung

Pharmazentralnummer (PZN): 11562008

Besonders geeignet sind die ELANEE Brust-Ringe für stillende Frauen mit empfindlichen, schmerzenden, wunden oder entzündeten Brustwarzen.

Scheuernde Kleidung oder BH-Kontakt begünstigen Mamillenprobleme und können für schmerzende Brustwarzen sorgen. Die Brust-Ringe besitzen hohe Elastizität bei ausgeprägter Stauchhärte und stellen somit eine Barriere zwischen Brust und Textil dar. Die besondere Birnenform der Brust-Ringe polstert die Brust optimal ab und sorgt für eine gleichmäßige Druckverteilung. Um die Brustwarze zu schützen und eine schnelle Heilung zu ermöglichen, ist eine luftdurchlässige Hohllagerung der Brustwarzen empfehlenswert. Die kreisförmige Aussparung bei den Brust-Ringen sichert die Luftzufuhr und entlastet dennoch die schmerzende Brustwarze vor Außenberührungen oder -kontakt. Die Regeneration kann dadurch unterstützt und die Wundheilung schmerzender Brustwarzen verbessert werden. Die Brust-Ringe sind mit oder ohne einer Kerbe versehen, um das Anlegen an die linke und rechte Brust zu unterscheiden. Somit wird einer Kreuzkontamination bei erneutem Anlegen nach dem Stillen vorgebeugt.

brustringe2

Die Ringe werden direkt auf die Brust in den BH gelegt. Zur Pflege der Brustwarzen kann die Brustwarzen-Salbe aufgetragen werden. Zum Schutz der Kleidung vor Durchnässen ist das Einlegen der ELANEE Ultradünnen Einmalstilleinlagen zusätzlich zwischen den Brust-Ringen und der Kleidung empfehlenswert.

brustringe3

Die besondere Birnenform der Brust-Ringe polstert die Brust optimal ab und sorgt für eine gleichmäßige Druckverteilung. Die kreisförmige Aussparung bei den Brust-Ringen sichert die Luftzufuhr und entlastet dennoch die schmerzende Brustwarze vor Außenberührungen oder -kontakt.

brustringe4

Ein Brust-Ring-Paar besteht aus zwei Schaumstoff-Ringen. Der Ring für die linke Brust-Seite ist mit einer Kerbe gekennzeichnet. Nach der Anwendung (maximal bis 24 Stunden) sind die Ringe zu entsorgen. Die ELANEE Brust-Ringe können als Ergänzung zu therapeutisch-ärztlichen Maßnahmen angewendet werden.

Die ELANEE-Brust-Ringe bestehen aus 100% hautverträglichem Polyurethan-Schaumstoff.

Die Brust-Ringe sind nur zum einmaligen Gebrauch maximal bis zu 24 Stunden vorgesehen und können über den handelsüblichen Hausmüll entsorgt werden. Die einzelnen Bestandteile der Verpackung bitte sortenrein trennen und dem entsprechenden Recycling-System zuführen. Bitte beachten Sie dabei die lokalen und regionalen Entsorgungsrichtlinien.

Unsere Brust-Ringe erhalten Sie unter anderem bei: