Unternehmensgeschichte

 

Unser Unternehmen wurde 1994 zunächst unter der Firmierung „Kirschkern Naturprodukte GbR“ gegründet. Da nach und nach immer mehr andere Artikel dazu kamen, folgte 1998 die Umfirmierung zur „GRÜNSPECHT Naturprodukte e.K.“ und 2014 in „GRÜNSPECHT Naturprodukte GmbH“.

Als Hersteller von Naturwaren unter der Marke GRÜNSPECHT haben wir uns vor über 10 Jahren dazu entschieden, einen gesonderten Bereich mit Produkten für Schwangere und stillende Mütter zu schaffen. Bei der Entwicklung des Markennamens waren wir von ELANEE sofort begeistert. Der Name beinhaltet das Wort „Elan“ und drückt somit wunderbar „den Schwung“ aus, den eine Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes in das Leben einer Frau bringt.

Aber ELANEE ist natürlich nicht nur ein Wort. Dahinter steht die Idee, ausgezeichnete Problemlösungen für Frauen zu schaffen. Denn ganz natürlich treten Probleme auf. Natürlich sollten diese auch vorgebeugt, behandelt oder gelöst werden. Wir möchten, dass es Ihnen gut geht und dafür arbeiten wir laufend an neuen Ideen.

Als Hersteller von Medizinprodukten werden wir ständig kontrolliert – von der Entwicklung bis zum Endprodukt. Und das finden wir gut so! Unser durchgängiges Qualitätsmanagement liegt uns sehr am Herzen. Und trotzdem geht es immer noch besser. Wir arbeiten permanent daran. Denn hohe Qualität zu fairen Preisen ist unser Anspruch.