Breast-Rings

Protect sensitive, painful, sore and inflamed nipples and support the healing process

Many women find nursing to be a wonderful feeling. But, especially in the early weeks, nursing mothers often suffer from sore nipples. Even the slightest touch is painful. ELANEE Breast-Rings offer perfect protection from unpleasant contact, e.g. with clothing. The nipples are raised in the pear-shaped breast rings. Simply place inside your bra. Pressure on the breast is spread evenly. Air can circulate. This alleviates pain and promotes rapid healing. Apply a little ELANEE nipple balm and sore, inflamed breasts are able to recover underneath clothing. Making nursing comfortable.

Benefints of the ELANEE  Breast-Rings:

  • Protects the nipples against contact incl. from bras by lifting them up
  • Allows for better blood flow and air circulation
  • Special pear shape spreads pressure evenly
  • With marking for each breast-side to prevent cross-contamination
  • Disposable product can be worn for up to max. 24 hours
  • Available on prescription from your doctor (medical aid number: 99.35.01.0001)

ELANEE breast rings are foam rings that are placed directly on the breast inside the bra. The breast rings create a barrier between the breast and fabric. The circular gap prevents the nipple from being touched or pressed and it also ensures a good flow of air. The special pear shape of the breast rings provides ideal padding for the breast and allows for an even distribution of pressure. Breast rings come with or without a groove to create a distinction between the ring for the left breast or right. This prevents cross-contamination when reused after feeding. The rings should be disposed of after use (up to 24 hours). ELANEE breast rings can be used alongside medical treatments. You can also apply ELANEE Nipple balm to help soothe the nipples. It is recommended that you place the ELANEE ultra-thin disposal nursing pads between the breast rings and clothing in order to protect clothing against leaks.

Contents:

  • 5 pairs of Breast-Rings(5 pieces with and 5 pieces without a notch)
  • 1 Instructions for use

Pharmaceutical registration number (PZN): 11562008

ELANEE Breast-Rings protect sensitive, painful, sore and inflamed nipples from external contact and contact with the bra due to their hollow shape. This helps sooth pain and promotes healing through air circulation. The ELANEE Breast Rings prevent the bending or squeezing of the nipples, they improve the blood circulation of the nipples and promote the healing process.

If touch or any contact with fabric causes the nipples discomfort or even acute pain, our ELANEE breast rings provide the ideal protection. Along with medical and therapeutic instructions, our breast rings are a great addition for supporting sore nipples during healing thanks to the hollow cup and even pressure distribution.

brustringe2

The rings are placed directly on the breast inside the bra. The nipple balm can be applied to help soothe nipples. It is recommended that you place the ELANEE ultra-thin disposable nursing pads between the breast rings and clothing to protect clothing against leakages.

brustringe3

The special pear shape of the breast rings protects the breast optimally and contributes to an even distribution of pressure. A breathable hollow support for the nipples is recommended to protect them and to encourage a fast healing process. The circular opening of the breast rings ensures the access of air and at the same time relieves painful nipples from external touch or contact. This promotes regeneration and improves the healing process of sore nipples.

brustringe4

A pair of breast rings comprises two foam rings. The ring for the left breast is indicated with a groove. The rings should be disposed of after use (up to 24 hours). ELANEE breast rings can be used alongside medical treatments.

The ELANEE-Breast Rings consist of 100% Polyurethane foam.

The breast rings are intended to be used only once and up to a maximum of 24 hours. The breast rings can be disposed of in the usual household waste. Separate the individual components of the packaging accordingly and dispose of in the relevant recycling system. Please observe the local and regional guidelines for disposal.

You can obtain our Breast-Rings from:

Hebammenlogo

Brust-Ringe

Schützen empfindliche, schmerzende, wunde und entzündete Brustwarzen und unterstützen den Heilungsprozess

Stillen empfinden viele Frauen als ein wunderbares Gefühl. Doch besonders in den ersten Wochen der Stillzeit leiden stillende Mütter häufig unter wunden Brustwarzen. Sie schmerzen schon bei der kleinsten Berührung. Die ELANEE Brust-Ringe bieten optimalen Schutz vor unangenehmem Kontakt, etwa mit der Kleidung. In den birnenförmigen Brust-Ringen sind die Brustwarzen bestens aufgehoben. Einfach in den BH einlegen. Der Druck auf die Brust wird gleichmäßiger verteilt. Die Luft kann zirkulieren. Das lindert die Schmerzen und fördert die schnelle Heilung. Noch etwas ELANEE Burstwarzensalbe auftragen und dann können sich wunde, entzündete Brustwarzen auch unter der Kleidung gut erholen. Für eine angenehme Stillzeit.

Vorteile der ELANEE  Brust-Ringe:

  • Schutz der Brustwarze vor Außenberührung und BH-Kontakt durch Hohllagerung
  • Ermöglicht eine bessere Durchblutung und Luftzirkulation
  • Gleichmäßige Druckverteilung durch die besondere Birnenform
  • Mit Markierungszeichen für jede Brustseite zur Vorbeugung von Kreuzkontaminationen
  • Einmalprodukt kann bis zu max. 24 Stunden getragen werden
  • Verordnungsfähig durch Arzt auf Rezept (Hilfsmittelnummer: 99.35.01.0001)

Ich konnte einfach keine Berührungen an den Brustwarzen mehr ertragen. Zugegeben die Ringe tragen sehr auf und man kann mit Ihnen nicht vor die Tür, aber bevor ich nackt zuhause rum laufe habe ich lieber die Ringe verwendet. An der Luft heilt es doch am besten. Zum Schutz der Kleidung habe ich immer eine saugfähige Stilleinlage zwischen BH und Ring eingelegt. Das hat super geklappt….

ELANEE Kundenfeedback

Die ELANEE Brust-Ringe sind Schaumstoff-Ringe, die direkt auf die Brust in den BH eingelegt werden. Die Brust-Ringe stellen eine Barriere zwischen Brust und Textil dar. Durch die kreisförmige Aussparung wird das Abknicken oder Eindrücken der Brustwarzen verhindert und die Luftzufuhr gesichert. Die besondere Birnenform der Brust-Ringe polstert die Brust optimal ab und sorgt für eine gleichmäßige Druckverteilung. Ein Paar der Brust-Ringe ist jeweils mit oder ohne Kerbe, um das Anlegen an die rechte oder linke Brust zu unterscheiden. Somit wird einer Kreuzkontamination bei erneutem Anlegen nach dem Stillen vorgebeugt. Nach der Anwendung (maximal bis 24 Stunden) sind die Ringe zu entsorgen. Die ELANEE Brust-Ringe können als Ergänzung zu therapeutisch-ärztlichen Maßnahmen angewendet werden. Zur Pflege der Brustwarzen kann zusätzlich die ELANEE Brustwarzen-Salbe aufgetragen werden. Zum Schutz der Kleidung vor Durchnässen ist das Einlegen von ELANEE Ultradünnen Einmalstilleinlagen zwischen den Brust-Ringen und der Kleidung empfehlenswert.

Inhalt:

  • 5 Paar (10 Stück)
  • 1 Gebrauchsanweisung

Pharmazentralnummer (PZN): 11562008

Die ELANEE Brust-Ringe schützen empfindliche, schmerzende, wunde und entzündete Brustwarzen durch Hohllagerung vor Außenberührung und BH-Kontakt. Schmerzen können dadurch gelindert und durch die Luftzirkulation kann ein gutes Heilklima geschaffen werden. Die ELANEE Brust-Ringe verhindern ein Abknicken oder Eindrücken der Brustwarzen. Dadurch sorgen sie für eine bessere Durchblutung der Brustwarzen und unterstützen somit die Wundheilung.

Wenn Berührungen oder jeglicher Textilkontakt mit den Brustwarzen nicht nur unangenehm, sondern akut schmerzhaft sind, bieten unsere ELANEE Brust-Ringe einen optimalen Schutz. Neben den ärztlich-therapeutischen Anweisungen sind unsere Brust-Ringe eine Ergänzung, um die wunden Brustwarzen durch Hohllagerung und gleichmäßigem Druckausgleich während der Wundheilung zu unterstützen.

brustringe2

Die Ringe werden direkt auf die Brust in den BH gelegt. Zur Pflege der Brustwarzen kann die Brustwarzen-Salbe aufgetragen werden. Zum Schutz der Kleidung vor Durchnässen ist das Einlegen der ELANEE Ultradünnen Einmalstilleinlagen zusätzlich zwischen den Brust-Ringen und der Kleidung empfehlenswert.

brustringe3

Die besondere Birnenform der Brust-Ringe polstert die Brust optimal ab und sorgt für eine gleichmäßige Druckverteilung. Die kreisförmige Aussparung bei den Brust-Ringen sichert die Luftzufuhr und entlastet dennoch die schmerzende Brustwarze vor Außenberührungen oder -kontakt.

brustringe4

Ein Brust-Ring-Paar besteht aus zwei Schaumstoff-Ringen. Der Ring für die linke Brust-Seite ist mit einer Kerbe gekennzeichnet. Nach der Anwendung (maximal bis 24 Stunden) sind die Ringe zu entsorgen. Die ELANEE Brust-Ringe können als Ergänzung zu therapeutisch-ärztlichen Maßnahmen angewendet werden.

Die ELANEE-Brust-Ringe bestehen aus 100% hautverträglichem Polyurethan-Schaumstoff.

Die Brust-Ringe sind nur zum einmaligen Gebrauch maximal bis zu 24 Stunden vorgesehen und können über den handelsüblichen Hausmüll entsorgt werden. Die einzelnen Bestandteile der Verpackung bitte sortenrein trennen und dem entsprechenden Recycling-System zuführen. Bitte beachten Sie dabei die lokalen und regionalen Entsorgungsrichtlinien.

Unsere Brust-Ringe erhalten Sie unter anderem bei:

Hebammenlogo