Urin-Kontrolltest 5

10 Teststreifen zur Erkennung von Harnwegsinfekten,  Erkrankungen der Nieren und Diabetes

Besonders Frauen kennen es nur zu gut. Einmal kalte Füße oder auf einem kalten Stein gesessen, schon haben sie Blasenprobleme, die sich durch häufigen Gang zur Toilette und Schmerzen beim Wasser lassen äußern. Schwangere Frauen sind aufgrund ihrer hormonellen und körperlichen Veränderungen besonders anfällig für Harnwegsinfekte. Der ELANEE Urin-Kontrolltest 5 testet fünf einzelne Parameter, die Aufschluss über den Status des Kohlenhydratstoffwechsels („Zuckerkrankheit“), der Nierenfunktion und über Harnwegsinfekte (z.B. Blasenentzündung) geben. Der Test ist nicht nur von Frauen, sondern auch von Männern anwendbar.

Vorteile des ELANEE Urin-Kontrolltests5:

  • Schnelle und hygienische Messung von Parametern im Urin
  • Unterstützt die Erkennung von Harnwegsinfekten, Diabetes und Erkrankungen der Nieren
  • Einfache Anwendung für zu Hause
  • Direkter Abgleich des Testergebnisses durch aufgedruckte Farbpalette
  • Ausführliche Ergebnisinterpretation in der Gebrauchsanweisung
  • Testergebnis bereits nach 1- 2 Minuten sichtbar
  • Keine Wartezeiten beim Arzt

Logo_rgb

Ich teste meinen Urin selbst, sobald ich ein ungutes Gefühl habe. Die Teststreifen erleichtern es mir bequem von zuhause aus zu testen, ohne jedes Mal zu Arzt gehen zu müssen.

ELANEE Kundenfeedback

Der ELANEE Urin-Kontrolltest 5 ist ein schneller und einfach anzuwendender Schnelltest zur Eigenanwendung zu Hause, der verschiedene Parameter im Urin nachweist. Das Testergebnis kann Aufschluss über den Status des Kohlenhydratstoffwechsels („Zuckerkrankheit“), der Nierenfunktion und von Harnwegsinfekten geben. Die Messung erfolgt über die Verfärbung des Indikatorpapieres auf dem Teststreifen, die mit einer Farbpalette am Kunststoff-Röhrchen verglichen wird. Das Ergebnis kann nach 1 Minute (Leukozyten nach 2 Minuten) abgelesen werden. Eine umfassende Gebrauchsanweisung liefert eine ausführliche Ergebnisinterpretation.

Inhalt:

  • 10 Teststreifen
  • 1 Kunststoffröhrchen mit Farbpalette und Deckel mit Trockenmittel
  • 1 Gebrauchsanweisung

Pharmazentralnummer (PZN): 13352367

Der Test ist ein Tauch- und Ablesestreifen für In-Vitro-Diagnostik, um folgende Parameter im Urin zu testen:

  • Glukose (Zucker)
  • Blut
  • Protein (Eiweiß)
  • Nitrit
  • Leukozyten (weiße Blutkörperchen)

Das Testergebnis kann Aufschluss über den Status des Kohlenhydratstoffwechsels, der Nierenfunktion und von Harnwegsinfekten geben.         Sobald der Test erste Anzeichen eines von der Norm abweichenden Ergebnisses aufweist, wird ein Besuch bei einem Arzt empfohlen.

Der Urin wird in einem geeigneten Behälter (z. B. Plastikbecher) aufgefangen und ein Teststreifen wird eingetaucht. Der zu testende Urin wird von jedem Test-Pad (kleine quadratische Felder) auf dem Teststreifen absorbiert und es entwickelt sich auf jedem Test-Pad eine individuelle Farbreaktion durch chemische und/oder enzymbasierte Reaktionen. Anschließend wird der Teststreifen mit der Farbpalette auf dem Kunststoff-Röhrchen sowie mit der Ergebnisinterpretation in der Gebrauchsanweisung abgeglichen.

726-00_Urin-Kontrolltest_Anwendungsgrafik

Jeder Teststreifen (5 x 5 mm Test-Pad Bereich) enthält folgende Bestandteile:

Glukose: Glucose oxidase 430U, Peroxidase 200U, o-Toldine 12 mg
Blut: Cumene Hydroperoxide 12mg, o-Tolidine 35 mg
Protein: Tetrabromophenol blue 0,34 mg
Nitrite: P-arsanilic acid 4,5 mg
Leukozyten: Induced Indole amino acid ester 1,3 mg

Jeder Teststreifen ist nur zum einmaligen Gebrauch vorgesehen. Benutzte Teststreifen sollten mit einem Tuch verdeckt im Hausmüll entsorgt werden, um den Missbrauch verwendeter Streifen zu vermeiden.

Unseren Urin-Kontrolltest 5 erhalten Sie unter anderem bei:

Hebammenlogo